OL CHALLENGE macht Halt in Gais AR

Mit St.Georgen und Kreuzbleiche fanden die ersten beiden Läufe der neuen OL CHALLENGE in der Stadt St.Gallen statt. Für den 3. Lauf wechseln wir nun den Kanton und treffen uns am Mittwoch, 24. Mai 2023, im Ausserrhodischen Gais.

Auch der Kartenaufnehmer und diesjährige Bahnleger von Gais fand durch OL-Feierabendläufe zum OL (Bild von 2015).

Der verwinkelte Dorfkern lässt die Herzen der OL-Läufer/innen höher schlagen. Zudem ist es für alle Teilnehmenden ein Start ins Ungewisse, da das 3’000-Seelen-Dorf erstmals überhaupt für OL kartiert wurde. Auch die Einheimischen dürfen sich auf diese Premiere freuen und ihr Dorf auf eine neue Art und Weise kennenlernen. Gestartet werden kann zwischen 17:30 und 19:00 Uhr. Der Turnverein Gais sorgt mit einer kleinen Festwirtschaft für das leibliche Wohl.

Der Treffpunkt ist im Oberstufenzentrum Gaiserau (Gaiserau 17). Die Anmeldung ist vorgängig online oder auch direkt vor Ort möglich. Für Auswärtige wird die Anreise mit ÖV empfohlen, Gais erreicht man nämlich von St.Gallen bequem mit einer 24-minütigen Zugfahrt. Parkplatzmöglichkeiten sind beim Schulhaus Dorf, beim Bahnhofplatz, beim Schwimmbad oder beim Adlerplatz vorhanden.