Masters gewinnen kybun Teamsprint

Zwei Wochen vor der SPM bot sich in Arbon gleich eine doppelte Testmöglichkeit an: Zuerst beim Oberthurgauer OL und danach beim neuen kybun Teamsprint. Dieser wird wie bei der WM mit je zwei Damen und Herren pro Team absolviert.

Angeboten wurden bei dieser Premiere die Kategorie Kids, Elite und Masters. Ausgetragen wurde die Staffel auf einem Sport- und Schulgelände sowie einem Wohnquartier.

Die OLG, die bekanntlich über einige Sprint-Cracks verfügt, konnte den Sieg in der Kategorie Masters davon tragen. In der Besetzung Rita Deininger, Patrick Kunz, Mario Ammann, Monika Ammann gelang die klare Bestzeit. Die OL Amriswil als Organisator liess sich zusammen mit den Sponsoren in keinen Belangen Lumpen: die Sieger dürfen sich alle ein Paar kybun-Schuhe aussuchen, auf den Ehrenplätzen gabs Hotel-Übernachtungen am Bodensee. Es war auf jeden Fall ein „heisser“ Auftakt in Arbon! Beim zweiten Mal dürfte die Beteiligung von inner- und ausserhalb des ROLV noch höher ausfallen. Auch die OLG war mit fünf Teams eher schwach vertreten.