Lukas und Eliane Deininger im Ski-OL für EM und WM selektioniert

Eliane und Lukas konnten sich im Ski-OL für die Jugend-Europameisterschaften resp. Junioren-Weltmeisterschaften qualifizieren.

EYSOC2016-Selektion_ElianeEliane gelang die Selektion für die Jugend-Europameisterschaften EYSOC mit ihren guten Resultaten aus den Selektionsläufen. Nachdem sie vor einer Woche aus gesundheitlichen Gründen auf den Start an der SM über die Langdistanz in Prémanon verzichten musste, konnte sie dieses Wochenende auf der Kurzdistanz die Silbermedaille holen.

JWSOC2016-Selektion_LukasLukas hat sich von seinem Pfeifferschen Drüsenfieber gut erholt. In den Ski-OL-Wettkämpfen in Schweden konnte er sich seither stetig steigern und verpasste vorgestern an den Schwedischen Meisterschaften mit dem vierten Rang das Podest nur knapp. Gestern gelang dann in der Staffel der grosse Exploit. Zusammen mit seinem Klubkollegen des IFK Mora holte er die Goldmedaille. Lukas hat sich damit für die Junioren-Weltmeisterschaften JWSOC selektioniert.

Die Wettkämpfe finden vom 29. Februar bis 5. März 2016 im österreichischen Obertilliach statt. Auf www.skio2016.at gibt es die Informationen dazu. Wir wünschen den beiden alles Gute an diesen internationalen Wettkämpfen.