Lukas Deininger schnuppert Weltcupluft

Lukas Deininger wurde für die Ski-OL-Weltcuprennen (Elite) vom 26. November bis 1. Dezember in Finnland selektioniert und wird dort sein Debüt auf Eliteniveau geben.

Das Selektionsgremium des Swiss Ski Orienteering Elite Teams hat die Selektionen für den Weltcup im Finnischen Ylläs vorgenommen. Aufgrund von Selektionsverzichten verschiedener Eliteathleten bekommt Lukas Deininger zusammen mit zwei weiteren Junioren die Möglichkeit, Weltcupluft zu schnuppern. Die drei Läufe (Lang, Mittel und Sprint) in Lappland, wo zu dieser Jahreszeit optimale Bedingungen anzutreffen sind, sind mit einem Trainingslager verbunden.

Luki ist bereits im Training auf dem Gletscher im Schnalstal

„Ich bin stolz auf die Chance, die ich erhalten habe“, meint Luki und hofft, möglichst viele Erfahrungen sammeln zu können. Hauptziel bleibt für ihn die Junioren-WM in Bulgarien sowie die Selektion für eine weitere Weltcuprunde in den USA im März.

Bekanntlich hat Luki auf der Internet-Plattform „I believe in you“ Geld für seine Ski-OL-Saison gesammelt. Angestrebt hat er CHF 3’850.00, eingegangen sind CHF 5’000.00. Bleibt zu hoffen, dass dieser „Überschuss“ für die Finnlandreise reicht. Die OLG gratuliert Luki für die Selektion und wünscht ihm jetzt schon viel Erfolg.

Weiterlesen