Leonie Benz: Starker 7. Rang an der EYOC

Gleich bei ihrer ersten Teilnahme an der Jugend-EM (EYOC) klassiert sich Leonie Benz auf dem ausgezeichneten siebten Rang.

Die Jugend-EM in Ungarn begann vorgestern Samstag mit dem Langdistanz-Rennen. Leonie lief als zweitbeste Schweizerin bei W18 auf den 20. Rang unter 95 Teilnehmerinnen. Bei Temperaturen um die 35 Grad gab es eine fordernde Langdistanz mit teils steilen Passagen und wie es der Name sagt: dichtem Dickicht. Das physisch harte Rennen, bei dem teilweise mit hohem Tempo gelaufen werden konnte, beendeten die vier Schweizerinnen auf den Rängen 19 – 21 und 27 bei Laufzeiten von etwas über einer Stunde.

Beim gestrigen Sprint lag Leonie, die eine frühe Startnummer trug, rund eine Stunde lang sogar in Führung. Am Schluss reichte es, wiederum als zweitbeste Schweizerin, zum hervorragenden siebten Schlussrang, lediglich drei Sekunden hinter einem Diplomrang. Die OLG gratuliert Leonie zu diesem sehr guten Resultat an ihrer ersten EYOC.

Beim heutigen Staffelrennen konnte das Schweizer Team aufgrund eines falsch gestempelten Postens der Startläuferin nicht klassiert werden. Analysiert man die Laufzeiten, wäre das Team, bei dem Leonie die mittlere Strecke lief, wohl auf dem vierten Rang klassiert gewesen und mit einem Diplom belohnt worden.

Veranstalterwebsite