Gute OLG-Ausbeute bei magerer Beteiligung

Auf dem Villiger Geissberg bei Brugg (AG) wurde heute bei perfektem Wetter der 1. Nationale OL der Saison ausgetragen. Neun von 14 OLGlern klassierten sich in den Top Ten.

Das relativ flache Plateau mit steil abfallenden Flanken und Hängen bot ein variantenreiches Laufgebiet mit unterschiedlich guter Belaufbarkeit. Die Podestränge von Leonie Benz (D18), Isabelle Hellmüller (D60), Maja (D50) und Patrick (H55) Kunz sowie Stefan Brauchli (H35) beweisen, dass sie mit den Bedingungen am besten zurechtkamen, obwohl es niemandem zum Sieg reichte. Knapp am Podestrang vorbeigeschrammt ist Vre Harzenmoser in der neu angebotenen Kategorie D80.

Bereits am nächsten Sonntag bietet sich Gelegenheit, beim 2. Nationalen OL die Ausreisser, die noch in mancher Läufergrafik zu sehen waren, auszumerzen.