Grosse Ehre für Eliane Deininger

Eliane Deininger wurde an der Sportgala 2021 der Interessengemeinschaft St. Galler Sportverbände zur Nachwuchssportlerin 2020 des Kantons St. Gallen gekürt.

Coronabedingt waren an dieser Gala für einmal nur die Preisträger selber mit ihren Angehörigen eingeladen. Nichtsdestotrotz war es ein äusserst würdiger Anlass. Regierungsrat Stefan Kölliker hielt die Ansprache, TV-Sportmoderator Jann Billeter führte durch den Abend, an dem es u.a. ein Fest-Diner zu geniessen gab. Eliane staunte selber, was Jann Billeter über sie alles recherchiert hatte.

Foto: Andrin Owassapian

Ihre Bilanz von 2020 (und von ihrer ganzen Juniorinnenkarriere) darf sich aber auch wirklich sehen lassen. Vom letzten Jahr erwähnt seien u.a. die zwei SM-Juniorinnengoldmedaillen, der Sieg am internationalen Youth-Meeting (als Ersatz für die Junioren-EM), die Qualifikation für den Grand Slam Final sowie das WM-Staffel-Diplom im Ski-OL. Es ist deshalb mehr als verdient, dass sie sich als St. Galler Nachwuchssportlerin noch vor den ebenfalls nominierten FC St. Gallen Profi Leonidas Stergiou setzen konnte, dessen Marktwert übrigens mit sechs Millionen Euro angegeben wird. Eliane stand mit den Kategoriensiegern Julie Zogg (Profis), Josua Mettler (Elite-Amateure) und TV Widnau (Vereine) im Rampenlicht.

Die OLG ist stolz auf Eliane und bedankt sich bei ihr auch dafür, dass sie ihre breiten OL-Erfahrungen uneigennützig in verschiedenen Einsätzen der OLG immer wieder zur Verfügung stellt. Herzliche Gratulation Eli, du hast den grosszügigen Preis wirklich verdient.

Weiterlesen