EM-Bronze für Eliane Deininger

An der Ski-OL-Jugend-EM gewinnt Eliane Deininger zusammen mit Lea Widmer und Natalja Niggli die Bronzemedaille im Staffelwettbewerb.

2016_SKIOL_BronzeIn Obertilliach ging es auch heute wieder spannend zu und her. Da gegen Mittag hin eine Schneefront gemeldet wurde, wurden die Startzeiten sehr nahe aneinandergelegt. Eliane zeigte eines ihrer besten Rennen und konnte als dritte an die Schlussläuferin übergeben, welche den Schweizerinnen die Bronzmedaille sichern konnte. Entsprechend zufrieden kommentierte Eliane: „Ich konnte mit dem Druck, als Zweite auf die Strecke zu gehen, sehr gut umgehen. Mein Lauf war technisch einwandfrei, bei den Aufstiegen konnte ich jedoch einfach nicht richtig mithalten. Heute noch mit einer Medaille abzuschliessen und sich zusammen freuen zu können, ist der perfekte Abschluss einer tollen Woche.“

2016_SKIOL_STAFFEL_LUKIBei der Junioren-WM-Staffel ging Schlussläufer Lukas an zehnter Position ins Rennen und machte Rang um Rang gut. Schlussendlich kam er als fünfter ins Ziel. Leider hat er aber ausgerechnet an seinem 18. Geburtstag einen falschen Posten gestempelt, weshalb das Team nicht klassiert wurde.

Alles in allem ziehen beide eine positive Bilanz über die Woche und sind wieder um einige Erfahrungen und internationale Kontakte reicher geworden.

Weiterlesen