Eliane Deininger sichert dem Schweizerteam die Bronzemedaille

An der Jugend-EM in Polen gelingt Eliane als Schlussläuferin in der Dreierstaffel ein Superlauf und schlussendlich der Sprung aufs Podest.

Holte sich Eliane den letzten Schliff im OLG-Trainingslager an Pfingsten?
Holte sich Eliane den letzten Schliff im OLG-Trainingslager an Pfingsten?

Startläuferin Lea Widmer übergab mit vier Sekunden Rückstand auf das letztlich siegreiche Team aus Ungarn an Elisa Bertozzi. Die Tessinerin fiel auf den neunten Rang zurück. Eliane spürte bei der Übergabe noch den Atem der knapp hinter ihr liegenden Russin und Polin im Nacken, liess sich davon aber nicht beeindrucken und startete eine fulminante Aufholjagd – und das bei 36 Grad. Die beste Laufzeit aller Teilnehmerinnen beweist, dass Eliane einen Superlauf hinlegte und sich damit die Bronzemedaille redlich verdiente.   

Mit einer Silbermedaille (H16) und einem Staffeldiplom (H18) schnitt die Schweizer Delegation wieder äusserst erfolgreich ab. Herzliche Gratulation nach Jaroslaw, speziell natürlich an Eliane! Nach zwei Staffelmedaillen im Ski-OL ist Eliane nun auch stolze EM-Edelmetallbesitzerin im Fuss-OL.

Veranstalter-Website