Eliane Deininger für Junior European Cup selektioniert

Aufgrund der Resultate an den Selektionsläufen konnte man davon ausgehen, dass Eliane die Qualifikation für den JEC schafft. Heute nun hat Swiss Orienteering die Selektion bestätigt.

Auf Eliane wartet eine weitere internationale Herausforderung.

Die Wettkämpfe der besten Nachwuchshoffnungen Europas (D/H18 und 20) finden im alpinen Gelände rund um Villars statt, am 6. Oktober über die Mitteldistanz und am Folgetag über die Langdistanz. Gestartet wird aber am 5. Oktober mit einer gemischten Sprintstaffel in Villars sur Ollon.

Es steht noch nicht fest, ob Eliane in der Kategorie D18 oder D20 starten wird, denn in den drei Disziplinen werden jeweils zwei D18-Läuferinnen in der älteren Kategorie Erfahrungen sammeln dürfen. Mit der Selektion ist auch ein Trainingslager France/Suisse vom 10. bis 16. September verbunden. Die OLG gratuliert Eliane zur Selektion und wünscht ihr viel Spass in der Vorbereitung und viel Erfolg an den Wettkämpfen.  

Weiterlesen