Eliane Deiningers Leistung stimmt

Am Wochenende wurden im Neuenburger Jura zwei Nationale Läufe ausgetragen. Zu den Gewinnerinnen gehört einmal mehr Eliane Deininger. Zudem wurde sie Zweite bei der St. Galler Sportlerwahl und wäre eigentlich für den Junor European Cup in Österreich selektioniert.

Der Lauf vom Samstag wurde in steinigem, teils schwer belaufbarem Gelände ausgetragen. Auch am Sonntag waren steinige und felsige Partien dabei. Der stete Wechsel zwischen schnellen Wegpartien und technisch anspruchsvoll anzulaufenden Posten stellte hohe Anforderungen an die Wettkämpfer.

Die rund 12köpfige OLG-Delegation schaffte im Neuenburger Jura folgende Spitzenrangierungen: Isabelle Hellmüller wird zweimal Erste bei OM, Mario Ammann Fünfter und Achter (H60) und Joschua Schilter Siebter (H14).

Eli als strahlende Siegerin vom Sonntag

Die überzeugendste Leistung bot aber einmal mehr Eliane Deininger. Bei den D/H18- und D/H20-Kategorien galten die beiden Läufe auch als Test für den Junior European Cup in Österreich.  Mit dem zweiten und ersten Rang vom Jura-Wochenende wäre Eliane Deininger eigentlich dafür selektioniert worden. Da sie aber an einem Biologieprojekt in Italien teilnehmen kann, das gleichzeitig stattfindet, verzichtet sie für einmal auf den OL-Wettkampf.

Auch am Montag stand Eliane im Rampenlicht. Bei der Wahl zur St. Galler Nachwuchssportlerin verpasste sie den ersten Rang hauchdünn. Im Gegensatz zum OL konnte sie diesen „Wettkampf“, der zu 50 % durch Publikumvoting entschieden wurde, nicht durch ihre (OL-)Leistung entscheiden.

 

Weiterlesen