EGK SWISS 5 DAYS – erfolgreiche OLG

Der zweimal verschobene Auffahrtsgrossevent konnte in diesem Jahr nun endlich durchgeführt werden. Die OLG trumpfte dabei gross auf.

Elite-Gesamtsieg für Eliane

Von Mittwoch bis heute Sonntag wurden in und um Neuenburg gleich fünf OL durchgeführt, zwei davon als Nationale Läufe. Von der OLG waren rund ein Dutzend Läuferinnen und Läufer am Start, teils nahmen sie an allen fünf, teils nur an den zwei Nationalen Läufen teil. Gleich drei von ihnen holten in ihrer Disziplin je den Gesamtsieg. Eindrücklich ist die Leistung von allen. Isabelle Hellmüller (D60) gewann gleich alle Läufe, Eliane Deininger holte in der Elitekategorie in Abwesenheit der Weltcup-Läuferinnen den Sieg und Stefan Brauchli (H35) gewann dank drei Tagessiegen.

Die OLG-Erfolgsmeldungen gehen aber noch weiter. Jürg Hellmüller (H60) wurde Dritter in der Gesamtwertung, Monika und Mario Ammann standen beim heutigen Nationalen Sprint in Neuenburg auf dem Podest und die Juniorinnen Nesa Schiller (D16) und Leonie Benz (D18) überzeugten bei den Nationalen Läufen mit den Rängen 2 und 3, resp. 2 und 5. Dabei sind vor allem die beiden heutigen Podestränge wertvoll, zählte doch der Sprint in Neuenburg als Testlauf für das Nationale Juniorenkader.