Digitale HV spannender wie jedes TV-Abendprogramm

Die Co-Präsidenten Jonas und Raphael Wälter konnten heute 65 Vereinsmitglieder zur 45., aber ersten digitalen Hauptversammlung begrüssen.

Die HV-Schaltzentrale

Die virtuelle Form ermöglichte auch Teilnahmen aus Estland oder dem Libanon. In seinem Jahresbericht animierte der Technische Leiter u.a. zur interaktiven Teilnahme an der Routenwahl Challenge. Die Verabschiedung des langjährigen Revisors Dölf Sutter und die Wahl zur Sportlerin des Jahres wurden mit Video-Einspielungen vorgenommen. Sie hatten genauso hohen Unterhaltungswert wie die in Versform vorgetragene Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Vre Harzenmoser. Obwohl alle EDV-technisch möglichen Varianten eingesetzt wurden und die HV perfekt und kurzweilig wie immer daherkam, hoffen aber doch alle Vereinsmitglieder, sich bei nächster Gelegenheit wieder physisch die Hand geben zu können.

Die Vereinsmitglieder stimmten der Jahresrechnung 2020 mit einem, trotz Corona, nur geringen Defizit genauso zu wie der Wahl von Koni Vogel zum neuen Revisor. Zu Diskussionen Anlass gab ein Änderungsantrag des Reglements über Vereinsleistungen und Spesen, der aber mit 30 zu 23 Stimmen bei diversen Enthaltungen abgelehnt wurde. Verdankt wurden die Leistungen der abtretenden Mario Ammann als Schischo-Redaktor und Dieter Sandmeier als sCOOL-Verantwortlicher AI/AR. Bei den Ehrungen stach Eliane Deininger hervor. Verdientermassen wurde sie deshalb auch als Sportlerin des Jahres gewählt. Zum Schluss luden die beiden Präsidenten zu einem virtuellen Apéro ein, der dann aber nur noch spärlich benutzt wurde. Wahrscheinlich sagten sich etliche Mitglieder: Statt virtuell – lieber am 19.02.22 an die nächste HV nach Appenzell.

Weiterlesen