Appenzeller sCOOL-Cup bei idealen Wetterbedingungen

Am diesjährigen Appenzeller sCOOL-Cup nahmen 520 Schülerinnen und Schüler aus Appenzell Innerrhoden und Ausserrhoden teil.

Der OL-Wettkampf fand wie jedes Jahr im Dorf Appenzell statt. Die Jugendlichen waren gefordert: Genaues Kartenlesen war gefragt. Die Schweizer Kaderathleten des Juniorenkaders Joschi Schmid und Leander Wylenmann motivierten die Schüler*innen und brachten ihnen den OL-Sport näher. Aufgrund der geringen Anmeldezahl aus Ausserrhoden starteten sowohl die Innerrhoder*innen im Einzellauf als auch die 2 Teams aus Ausserrhoden am Morgen.

Mit dem sCOOL-Cup konnte sich die ältesten Kategorien für den Schweizerischen Schulsporttag in Brugg/Windisch vom 26. Mai qualifizieren. Die beiden OLG-lerinnen Jana und Nina Sutter können sich aufgrund ihres souveränen Laufes über eine Teilnahme freuen. Die OLG wünscht viel Erfolg in Brugg/Windisch.

Ranglisten