Eliane Deininger ist für Jugend-EM qualifiziert

Das SOLV-Selektionsgremium hat an seiner gestrigen Sitzung 16 Athletinnen und Athleten für die Jugend-EM (EYOC) im Polnischen Jaroslaw selektioniert. Wie schon im letzten Jahr konnte sich Eliane Deininger wiederum qualifizieren.

Eliane liess dank starken Quali-Läufen bei den Selektionären keine Zweifel aufkommen. Mit einem ersten, einem zweiten und einem vierten Rang war sie schon vor der gestrigen Sitzung praktisch gesetzt. Mit dabei sind auch Marcia Mürner und Silas Hutzli von der OL Regio Wil. Die Titelkämpfe finden vom 30. Juni bis 3. Juli statt.

Für die Junioren-WM, die dieses Jahr in der Woche vor der Swiss-O-Week im Unterengadin stattfindet, vermochten sich keine Ostschweizer zu qualifizieren. Pech bekundete dabei insbesondere Patrick Zbinden. Er laboriert schon seit Monaten an einer hartnäckigen Verletzung und war damit in der Qualifikation chancenlos. Wir wünschen ihm an dieser Stelle die nötige Geduld und gute Besserung!