OLG-Trainingsweekend generiert 5 Siege am 1. Nationalen OL

Das Trainingslager hat sich offensichtlich gelohnt. Beim sonntäglichen Lauf bei Ermensee auf der Karte «Erlosen» gab es gleich fünf OLG-Siege.

Das perfekte OK

Gestartet wurde das Trainingslager am Freitagabend auf einer ehemaligen WM-Karte von 2003. 18 OLG-ler nutzten die idealen Bedingungen incl. Sonnenuntergangsstimmung für ein erstes Wald- und Nacht-OL-Training. Die Laufzeiten waren dabei deutlich kürzer wie die anschliessenden Wartezeiten in der Pizzeria. Spät abends wurde die Jugi in Beinwil am Hallwilersee erreicht.  

 

Am Samstagvormittag stand ein vierteiliger Dorf-OL in Beromünster auf dem Programm. Lagerleiter Pädi Zbinden verstand es ausgezeichnet, verschiedene Trainingsformen zu einem abwechslungs- und lehrreichen Kurs zusammenzustellen.

Ein in allen Belangen polysportiver Nick

In einem ehemaligen SOM-Wald gab es am Nachmittag ein weiteres Waldtraining. Die Übungseinheit begeisterte dermassen, dass sich ein Teilnehmer erst nach dem Einsammeln der Posten wieder vom Wald trennen konnte. Am Abend blieb dieser OLG-ler mit der gleichen Hartnäckigkeit vor dem Bildschirm kleben, um den Halbfinalsieg von Roger Federer zu bewundern.

Andere eiferten Roger Federers Zielstrebigkeit am Sonntag in ihrem eigenen Lauf nach, und dies mit grossem Erfolg. Monika Ammann (D55), Maja Kunz (D50), Andrin Sutter (H16), Pädi Zbinden (HAL) und Yanik Schwizer (OL) siegten in ihren Kategorien und dies mehrheitlich mit konfortablem Vorsprung. Weitere sieben OLG-ler erreichten Top-Ten-Klassierungen und trugen damit wesentlich zur guten OLG-Bilanz beim 1. Nationalen OL bei.  

Am Weekend waren total 25 Teilnehmende dabei

Einmal mehr verdienten sich die OLG-ler an einem Vereinsanlass viel bessere Wetterbedingungen wie angekündigt. Auch der Lauf vom Sonntag fand grundsätzlich bei trockenen Bedingungen statt. Die teils schneebedeckte Unterlage führte aber zu Schlammspuren im Wald und an den Schuhen. An der NOM in einer Woche können diese noch vertuscht werden, nicht aber beim Osterhasen-OL am Karsamstag.    

Weiterlesen