Je ein Sieg an der NOM und am 2. Nationalen OL

An diesem Wochenende wurde am Samstagabend am Gelterkinderberg die Schweizermeisterschaft im Nacht-OL (NOM) ausgetragen. Am Sonntag folgte der 2. Nationale OL im Nachbarwald Grossholz. Die OLGler Monika Schüpbach-Fässler und Andrin Sutter gehörten zu den Gewinnern.

Andrin Sutter war als einziger der fünf OLG-Sieger vom 1. Nationalen OL beim 2. Nationalen wieder am Start und konnte seinen Erfolg wiederholen. Er siegte mit drei Sekunden Vorsprung.
An der NOM verpasste er als Vierter das Podest lediglich um 25 Sekunden. Ohne einen zwei Minuten Fehler zum viertletzten Posten wäre Silber möglich gewesen. Trotzdem führt Andrin nun die SOLV-Jahrespunkteliste bei H16 an!

Ebenfalls einen vierten Platz an der NOM erreichte Andrin Benz bei H18. Da es sich beim Sieger aber um einen Franzosen handelte, durfte sich Andrin Benz die Bronzemedaille umhängen lassen. Rangmässig noch erfolgreicher schnitten an der NOM Monika Schüpbach-Fässler, sie holte Gold bei DAK, und Eliane Deininger (Silber bei D18) ab. Damit resultierte für die OLG ein kompletter NOM-Medaillensatz.

Das Wochenende wurde bei idealen Bedingungen nur von rund einem Dutzend OLGlern bestritten. Trotzdem erreichten weitere Läufer Top Ten-Ergebnisse: Mario Ammann (3., H60), Rainer Müller (6., HB), Sven Hellmüller (7., HE), Rolf Wüstenhagen (9., H45) und Neumitglied Miklas Kossert (9., HAM).

Weiterlesen