Ski-OL-SM: 3 Starts – 2 Podestplätze

Im Ski-OL wurde bei Magglingen gestern die Schweizer Meisterschaft im Sprint ausgetragen. Eliane Deininger erreichte den zweiten, Jürg Hellmüller den dritten Rang.

Insgesamt drei Athleten starteten gestern für die OLG SGA. Mirjam Hellmüller als Siebte bei DE komplettierte das gute Vereinsergebnis. Wenn die Schweizer bei Olympia nur annähernd so erfolgreich wären – die Schweiz würde Kopf stehen.

Eliane lag bis zum zweitletzten Posten in Führung, ehe sie von Flurina Bieri noch abgefangen wurde. Ein unklar definiertes Sperrgebiet wurde Eliane zum Verhängnis. Seit 2015 hat Eliane nun bei sieben SM-Starts sechs Mal den zweiten und einmal den dritten Rang erreicht.

Heute Sonntag gelang der Maturandin die Revanche. Sie sicherte sich den Sieg und liegt in der Jahrespunktewertung bei D20 wieder alleine an der Spitze – eine beachtliche Leistung mit sechs Wettkämpfen innert acht Tagen, dazwischen die Rückreise von Bulgarien und Weiterreise nach Magglingen und so nebenbei noch die Abgabe der Maturaarbeit…