5er-Staffel machte Spass

Direkt in der Anflugschneise zum Flughafen Kloten fand gestern Sonntag die 5er-Staffel statt. Von der OLG waren eine Kinder- und zwei 5er-Staffeln dabei.

Von den Flugzeugen, die im 3-Minuten-Takt dahin schwebten, hätte für die OLG-Delegation ein kleinerer Businessjet genügt. Die Kinderstaffel (3er-Team) und die beiden 5er-Staffeln hatten aber auf jeden Fall ihre Freude. Der Stadlerberg war in weiten Teilen sehr gut belaufbar, Brombeerfelder hatte es praktisch keine. Die Temperaturen waren optimal und nur bei den ersten Strecken nieselte es noch. Die Bahnen forderten vor allem konditionell, bei einigen Posten verlor man ohne genaues Kartenlesen aber sofort Zeit.

Die 5er-Staffel war wiederum ein schönes Teamerlebnis. Die Angst, ausgerechnet bei einer solchen Staffel einen schlechten Tag einzuziehen, ist völlig unbegründet. Denn Mitmachen kommt absolut vor dem Rang!

Weiterlesen