Nationales Toggenburg-Weekend: In den Fussstapfen der Kälber

Zum ersten Mal in diesem Jahr fand ein OL-Weekend in voralpinem Gelände bei besten Wetterbedingungen statt.  Die OLG-Delegation kehrte mit insgesamt sieben Siegen aus dem Toggenburg zurück.

Vre’s Sumpferfahrung zahlte sich aus: 1. und 2. Rang

Der Samstag bot den fast 2000 Wettkämpfern auf der Selamatt ein an sich traumhaftes Laufgebiet mit Alpweiden, fliessenden Waldübergängen, durchsetzt mit Steinen und Felsen.  Bedingt durch den nassen Sommer hat das Alpvieh seine Spuren hinterlassen und liess so auch die OL-Läufer erfahren, was es heisst, in tiefem, teils sumpfigem Terrain auf Futter-, resp. Postensuche zu gehen. 

Mit Spannung erwarteten die Laufenden am Sonntag die neue OL-Karte der Säntisalp. Dieses Laufgebiet war in der Anlage und von den Bedingungen her vergleichbar mit jenem vom Samstag, ergänzt mit noch etwas mehr Waldpartien und bot eine interessante Abwechslung
zu den sonst gewohnten Laufgebieten im Mittelland.

Jonas Vogels überzeugender Zielsprint

Leonie Benz als Jüngste zweimal in den Topten
Folgende OLG-Athleten trumpften mit Siegen auf:

– Eliane Deininger (D14),
– Maja Kunz (D45),
– Vre Harzenmoser (D75),
– Lukas Deininger (H16),
– Ivo Benz (OK),
– sowie mit einen Doppelsieg Sandro Domeisen (HAK).

Nebst sechs weiteren Podestplätzen in den Seniorenkategorien gilt es die beachtlichen Leistungen im Juniorenbereich hervorzuheben:

Silja Vogel  (4.), Joela Vogel (5), Patrick Zbinden (4. und 6.), Andrin Sutter (7.) und vor allem bei den Jüngsten Leonie Benz mit einem achten und neunten Rang.     

Weiterlesen