Rekordbeteiligung am St. Galler sCOOL-Cup

Heute fand in St. Georgen der St. Galler sCOOL-Cup statt. 252 Schülerinnen und Schüler trafen auf der Drei Weieren-Karte beste OL-Bedingungen an.

Im Auftrag des Kantonalen Sportamtes, mit vielen OLG-Helferinnen und -Helfern und in Zusammenarbeit mit der OL Regio Wil konnte ein reibungsloser Ablauf sichergestellt werden, sodass der Lauf ohne Zwischenfälle und beinahe ohne Fehlstempel durchgeführt werden konnte.

Auch aus den eigenen Reihen waren einige Schülerinnen und Schüler am Start und auch sehr schnell wieder zurück im Ziel. Die Medaillen wurden von Sven Hellmüller aus dem Junioren-Nationalkader übergeben.

Joschua Schilter konnte mit Maxim Frischknecht seine Kategorie mit fast drei Minuten Vorsprung gewinnen. Newcomerin Leonie Benz gewann mit Nora Gächter zusammen gar mit beinahe 10 Minuten Vorsprung die Goldmedaille. Ihr Bruder Andrin gewann mit Tim Gander ebenfalls Gold. Nur zwei Sekunden fehlten Eliane Deininger mit Josy Kriemler zum Sieg und mit Elena Burgermeister und Anna Bürki landeten zwei weitere Clubmitglieder in ihrer Kategorie auf dem zweiten Platz. Mit ihren Kolleginnen und Kollegen brachten auch Leo Filipovic, Lea Schilter, Lola Pichel und Lukas Schneider gute Läufe ins Ziel.

Andrin und Eliane konnten sich mit dem heutigen Lauf mit ihren Schulgspändli für den Schweizer Schulsporttag vom 3. Juni 2015 in Luzern qualifizieren.

Weiterlesen