Über uns

Die Orientierungslaufgruppe St.Gallen/Appenzell wurde im Jahre 1976 gegründet, nachdem sie zuvor schon während 25 Jahren OL, Trainings und Jugendförderung betrieben hatte. Als Sportclub zur Förderung des Orientierungslaufes ist die OL-Gruppe mit über 200 Aktiv- und Sympathiemitgliedern aus der Umgebung der Stadt St.Gallen und dem angrenzenden Appenzellerland ein relativ grosser Verein.

Jeweils am Mittwoch wird ein Training für jedermann angeboten. Zwischen Frühlings- und Herbstferien sind das OL-Trainings auf den verschiedenen Karten im Vereinsgebiet. In den Wintermonaten findet ein Hallentraining in St.Gallen-Riethüsli statt. Nebst den jährlich organisierten St.Galler- und Engelburger OL sowie der Herstellung von OL-Karten, bemüht sich die OLG St.Gallen/Appenzell speziell um Anfängerausbildung. Auch im Rahmen der Frühlingssportkurse der Stadt St.Gallen wird jeweils ein OL-Kurs durchgeführt.