St. Galler sCOOL-Cup, neu im Herbst, bei den Weihern in St. Gallen

Dieses Jahr finden zwei St Galler sCOOL-Cup`s statt. Nach dem 30. April in Gossau folgt nun der zweite Lauf am Freitag, 19. September bei den Weihern in St. Gallen.

Neu wird die St. Galler Orientierungslauf-Schulsportmeisterschaft auf den Herbst verlegt, um dem extrem dichten vorsommerlichen Schulprogramm auszuweichen. Dadurch gibt es auch mehr Zeit, um sich in Ruhe auf den Schweizerischen Schulsporttag, der 2015 in Luzern stattfinden wird, vorzubereiten. Ebenfalls haben so die Schülerinnen und Schüler noch mehr Zeit, um das Können aus den Einsteigerkursen im Frühling umzusetzen.

St. Gallen ist mit dem öV sehr gut erreichbar. Die Drei Weihern garantieren gute OL-Möglichkeiten und zudem eine genussvolle Aussicht auf die Kantonshauptstadt. Der Bahnleger hat sich interessante Bahnen ausgedacht, damit alle Schülerinnen und Schüler Spass am OL haben werden. Ob es noch Ostereier vom alljährlichen Osterhasen-OL zu finden gibt, lassen wir offen.

Links zu: Informationen/Weisungen und Startlisten

Weiterlesen