ARGE ALP 2015: Kleine, aber schlagkräftige Truppe

Das Team St.Gallen ist auch im 2015 hinter Tessin die Nummer 2. Fast alle vom Verein vertretenen Familien zieren mindestens einmal das Siegerbild.

Aprica war beim ARGE ALP-OL 2015 „the place to be“. Die Ski-Destination liegt nur 10 km Luftlinie vom Grenzübergang Puschlav-Veltlin entfernt und war im 2013 Austragungsort von italienischen Meisterschaften. Die Lombardei als Gastgeber der 10 ARGE ALP-Länder und 2 Gastregionen stellte sehr fordernde Aufgaben.

Medaillen im Abonnement
ARGE_ALP_OL_2015_aWohl noch nie war die OLG SGA-Delegation so klein wie in diesem Jahr.
Das Forschungsinstitut gfs.bern hätte liebend gerne analysiert, wo die Gründe liegen, konnte aber kurz vor den nationalen Wahlen vom 18. Oktober keine ARGE_ALP_OL_2015grösseren Aufträge entgegen nehmen. Doch die Mitglieder von A wie Ammann bis T wie Tobler taten alles, damit die vereinseigene Edelmetallsammlung trotzdem um knapp 1 Tonne zunehmen konnte. Beim Staffel-OL vom Samstag standen fast alle vertretenen Familiennamen auf dem Podest. Nur Vre Harzenmoser (85) liess in der höchsten Damenkategorie D55 den 30 Jahre jüngeren „Juniorinnen“ den Vortritt und war dort durch Tochter Judith würdig vertreten. Auch Winfried Fugmann war in der zweiten H55-Staffel beim Sturm aufs Podest in der Rolle des Aussenseiters. Beim Einzel-OL hingen die Trauben für einige Mitglieder etwas höher. Nach 6 Medaillenrängen am Samstag liessen sich aber noch einmal 5 Mitglieder zur Preisübergabe bitten.
Zu den Highlights zählten auch das tolle Wetter, die eindrückliche Fahrt über Julier und Bernina und nicht zuletzt Linn Tobler als stolze Fahnenträgerin. Der nächste Anlass ist am 8./9. Oktober 2016 in Salzburg.

Resultate Staffel-OL:
H18: 3. Sebastian Rüegg; H45: 1. Patrick Kunz; D45: 2. Maja Kunz; H55: 2. Mario Ammann; D55: 1. Monika Ammann, Judith Tobler; DE: 1. Monika Fässler, Franziska Dörig

Resultate Einzel-OL:
D45: 1. Maja Kunz; H50: 2. Patrick Kunz; D50: 2. Judith Tobler; H55: 3. Mario Ammann; D55: 3. Monika Ammann

Weiterlesen