Zwei OLGler in den SOLV-Schlagzeilen

An der Delegiertenversammlung von Swiss Orienteering (Schweizerischer OL-Verband SOLV), die am letzten Samstag in Wil abgehalten wurde, standen mit Jürg Hellmüller und Patrick Kunz auch zwei OLGler im Rampenlicht.

Foto: Simon Laager

Jürg Hellmüller als amtierender Verbandspräsident leitete die Versammlung und kündigte nach sechs Jahren seinen Rücktritt aus dem Zentralvorstand per nächster DV an.

Für ausserordentliche Leistungen wurde Patrick Kunz nebst Martin Streit, Beat Imhof und dem OK der EOC 2018 mit einem OL-Baum geehrt. Seit vielen Jahren bringt Patrick sein pädagogisches Wissen und seine OL-Erfahrung in den OL-Sport ein. So war er u.a. Hauptautor des neu geschaffenen J+S-Lehrmittels Orientierungslauf. Den Preis erhielt er „für die geistigen Vorarbeiten und die gelungene Umsetzung des neuen O-Kompetenzraster als Grundlage des neuen Lehrmittels OL“.

Die OLG SGA ist stolz, Mitglieder in ihren Reihen zu haben, die sich an vorderster Front für den OL-Sport einsetzen und dankt Jürg und Patrick herzlich für ihr investiertes Herzblut.