Unvergessliche Clubreise nach Schweden

Heute Sonntag kehrte die OLG-Delegation mit unvergesslichen Erinnerungen vom O-Ringen aus Schweden zurück.

Rund 15‘000 Teilnehmende und über 200 Kategorien sind Dimensionen, wie sie nur im OL-Mekka vorkommen können. Fast unvorstellbar, wie reibungslos alles funktionieren konnte. Jeder 750ste Teilnehmende war dabei ein OLGler. Und diese schlugen sich im meist anspruchsvollen skandinavischen Laufgelände ganz ordentlich, kam es doch zu fast keinen Fehlstempeln. Die meisten konnten dabei ihre Leistung von Etappe zu Etappe steigern und die in der vorgängigen Trainingswoche gemachten Erfahrungen einbringen.

Eli sprintet auf den 2. Gesamtrang
Quelle: http://www.peterholgersson.se/2017/07/28/o-ringen-etapp-5-2/

So startete beispielsweise Raphael Wälter in der ersten Etappe mit einem 35-Minutenfehler und landete im Gesamtklassement in seiner Kategorie als Dritter doch noch auf dem Podest, dies dank dem einzigen OLG-Sieg, erlaufen in der letzten Etappe.  Im clubinternen Duell liess er dabei Rainer Müller knapp hinter sich. Zwillingsbruder Jonas konnte er aber nicht mehr abfangen. Diesem gelang dank mehrheitlich soliden Läufen sogar der Gesamtsieg in dieser Kategorie.

Das wertvollste OLG-Resultat erlief sich Eliane Deininger in der Kategorie D18 Elite. Auch sie konnte sich zum Schluss hin steigern. Nach vier Etappen lag sie auf dem achten Zwischenrang. Im Schlusslauf mit Jagdstart gelang ihr mit einem zweiten Platz noch das Vorpreschen auf den zweiten Gesamtrang.

Mit zufriedenen Gesichtern und bereichert durch vielerlei Erfahrungen landeten die OLGler nach einem Abstecher nach Oslo heute wieder in Kloten. Dass dies alles möglich war, verdanken sie Lukas Deininger, der die gesamte Clubreise perfekt vorbereitet hatte und sich als äusserst versierter Reiseleiter und schon fast halber Schwede entpuppte. Er hat auch den Clubreise-Blog lanciert, der wegen teils schlechten Internet-Verbindungen nur verzögert nachgeführt werden konnte. Der Blog informiert detailliert und unterhaltsam über die zweiwöchige Schwedenreise.