SM-Titel für Andrin Benz

Der Start von Andrin Benz in die Nationale Saison hätte nicht perfekter sein können. Beim ersten Lauf, der Nacht-OL-Schweizermeisterschaft, holt er gleich die Goldmedaille.

Bei Konolfingen waren gestern Samstagabend knapp 700 Teilnehmende auf dem Hürnberg, ein Mittellandwald mit voralpinem Charakter, bei idealen Bedingungen im Einsatz, siehe Filmsequenz. Unter ihnen auch eine kleine, aber feine OLG-Delegation. Von den acht Teilnehmenden klassierte sich niemand schlechter als auf dem 13. Rang. An diesem mit Massenstart ausgetragenen Lauf glänzte beispielsweise Willi Streuli (H70) mit einem fünften Platz. Den Sprung aufs Podest schafften mit zweiten Rängen Isabelle Hellmüller (D55) und Rainer Müller (HB). Den grössten Coup landete aber Andrin Benz in der Kategorie H18. Er konnte sich im letzten Streckendrittel von seiner Konkurrenz absetzen und landete einen deutlichen Sieg mit über zwei Minuten Vorsprung – herzliche Gratulation zum ersten SM-Titel in einer Einzeldisziplin!

Der Start in die OL-Saison ist damit lanciert. Bleibt zu hoffen, dass sich an den kommenden Veranstaltungen wieder mehr OLGler an den Start wagen werden.

Weiterlesen