Ski-OL: Eliane Deininger sorgt für Sensation beim Weltcupauftakt

Zum Start der Weltcupsaison läuft Eliane Deininger im Sprintrennen auf der Tauplitzalm in Österreich auf den überragenden siebten Platz. Es ist das zweitbeste Resultat in der Geschichte des Schweizer Ski-OL-Sports, das je von einer Frau im Weltcup erlaufen wurde.

Eliane gelang ein fehlerfreier Lauf im steilen und von Karstfeldern durchzogenen Gelände. „Ich fühlte mich auch auf den Ski sehr wohl“, sagt sie nach dem Lauf. Die abenteuerlichen Abfahrten sind eine Spezialität der Geografiestudentin. Während viele ihrer männlichen Teamkollegen Materialverluste, welche immer sehr viel Zeit kosten, hinnehmen mussten, kam Eliane ohne Probleme durch das Sprintrennen. „Ich bin selber sehr überrascht, dass es so weit nach vorne gereicht hat. Es gibt mir auch eine gute Ausgangslage für die Verfolgung“, sagt Eliane. Dieses Verfolgungsrennen findet morgen im selben Gelände statt.