Simon Rüegg gewinnt zum zweiten Mal einen nationalen OL

24 Vereinsmitglieder bringen sich beim zweiten nationalen OL der Saison in Burgdorf in Schuss für die Schweizer Meisterschaft im Sprint-OL, die bereits am 9. April in Bremgarten AG stattfindet. Simon Rüegg (H18) gewinnt souverän. Schon am Vorabend sind Isabelle Hellmüller, Jürg Hellmüller, Stefan Brauchli und Sandro Domeisen an der Schweizer Meisterschaft im Nacht-OL erfolgreich.

Am 2./3. April fand in der Region Burgdorf das erste nationale OL-Weekend der Saison statt. Auf dem Programm standen am Samstagabend die Schweizer Meisterschaft im Nacht-OL und am Sonntag der 2. Nationale OL als Sprint in Burgdorf. Die erste Meisterschaftsentscheidung wurde leider durch einen gestohlenen Posten beeinträchtigt. 5 Kategorien konnten nicht gewertet werden. Am Sonntag blieben die Organisatoren zum Glück vor solchem Ungemach verschont.

Sieg durch Isabelle Hellmüller
10 Vereinsmitglieder hatten sich für diese NOM einiges vorgenommen und konnten ihre Pläne teilweise auch erfolgreich umsetzen. Am besten gelang dies Isabelle Hellmüller. Sie gewann in der Kategorie D45. Tolle Ehrenplätze als Zweite gab es für Stefan Brauchli (HAM), Sandro Domeisen (HAK) und Jürg Hellmüller (H50).

Starke Sprint-Leistungen
Zum Sprint-OL vom Sonntag kam zahlreiche Verstärkung aus der Ostschweiz angereist. Man wollte auch die Chance nutzen, eine Woche vor der Sprint-SM in Bremgarten AG so richtig auf Touren zu kommen. Die Vereinsmitglieder verstehen das Handwerk vom Sprint-OL nicht schlecht! Das zeigte sich auch in Burgdorf. Simon Rüegg (H18) und Christa Ebneter (D55) liessen sich in die Siegerliste eintragen. Zweite wurden Christian Bieri (HAM) und Monika Ammann (D50). Auf Rang 3 folgen Stefan Brauchli (HAM) und Eliane Deininger (D12). Top platziert sind auch Mario Ammann (4. H55), Ruedi Kellenberger (4. H65), Esther Vogel (5. DB), Hannes Suhner (6. H60), Sandro Domeisen (7. HAK), Jürg Hellmüller (8. H50), Isabelle Hellmüller (8. D45), Fiona Signer (8. D16) und Joela Vogel (8. D12). Am Start war auch die finnische Nationalmannschaft.

Weiterlesen