Silbertag in Rheinfelden und Gold zum Geburtstag

Der OLG-Nachwuchs kehrte heute mit fünf Silbermedaillen von der Team-OL Schweizer Meisterschaft in Rheinfelden zurück. Zudem beschenkte sich Geburtstagskind Monika Ammann gleich selber. Zusammen mit Maja Kunz und Judith Tobler gewann sie die Kategorie D150.

Eliane Deininger und Joela Vogel liessen sich vom kurzfristigen Ausfall von Silja Vogel nicht beirren und erreichten zusammen mit Cheyenne Sonderegger als St.Galler-Trio bei D18 den tollen zweiten Platz. Und dies mit der Vorankündigung, dass ihnen der Spass wichtiger sei als das Resultat.

Ganz knapp war die Entscheidung bei H14, wo Andrin Sutter um zwei Sekunden zusammen mit Wiler Kollegen den Sieg verpasste. Auch bei H16 fehlten nur sechs Sekunden und Andrin Benz hätte ebenfalls mit Kollegen anderer Clubs Gold gewonnen. Leonie Benz rundete mit einem dritten Rang bei D12 das hervorragende Ergebnis der OLG-Jugend ab. Das einzige OLG-Team, das den Tagessieg holte, war somit wieder einmal das Seniorinnen-Trio mit Maja Kunz, Judith Tobler und Monika Ammann: Klarer Sieg mit fast drei Minuten Vorsprung!

Die versammelten OLG-Elite-Teams
Die versammelten OLG-Elite-Teams

Abgesehen von diesen Spitzenleistungen war man in Rheinfelden auch sehr gespannt, wie sich die vier Herren-Elite-Teams der OLG schlagen würden. Die Aufgabe war mit 15 km und 435 Höhenmetern natürlich eine echte Herausforderung, die jedoch von allen mit Bravour gemeistert wurde. Das schnellste Team mit Lukas Deininger, Matthias Sandmeier und Sven Hellmüller erreichte mit dem 15. Rang und nur 13 Minuten Rückstand auf die Sieger ein mehr als achtbares Resultat. Das wichtigste war jedoch, dass alle mit viel Begeisterung dabei waren und zum Saisonabschluss voll auf ihre Kosten kamen. Und wenn sich die Entwicklung fortsetzt, dann wird die OLG kommendes Jahr bestimmt am meisten HE-Teams am Start haben.

Weiterlesen