Sie und Er in Winterthur und Seebenstein

Einige OLG-ler nutzten das Wochenende zwischen den Nationalen in San Bernardino und Arosa erfolgreich.

Am Hegiberg bei Winterthur wurde der Zürcher OL ausgetragen, der traditionsgemäss mit 2er- oder 3er-Teams bestritten wird. In den S+E-Kategorien gab es gleich zwei OLG-Siege. Isabelle und Jürg Hellmüller gewannen ihre Kategorie ebenso souverän wie Martin Bärlocher, er verletzungsbedingt mit der neuen Partnerin Myrtha Schum. Ebenfalls zu den Siegern zählte Zsolt Varga. Er gewann mit seinem Partner die Kategorie Offen A. In der Familienkategorie A  schrammte das männliche Dreigenerationenteam Wolgensinger knapp am Podest vorbei.

Auch beim Nationalen OL in Seebenstein südlich von Wien (Austriacup) waren Sie und Er am Start. Während Mario Ammann einen sicheren Podestplatz durch einen ‚Fehlst‘ vergab, gewann Monika Ammann bei einer Laufzeit von 47 Minuten den als ultralang ausgeschriebenen Lauf mit einem komfortablen Vorsprung von einer Viertelstunde. Umgerechnet auf ein zweiminütiges Skiweltcuprennen wäre dies ein Vorsprung von rund 40 Sekunden, tatsächlich ein ultralanger Zeitabstand…