Premiere in St. Margrethen

Am Mittwoch, 3. April 2019, wird die 17. Saison des Rheintaler OL-Cups lanciert. Start dieser OL-Serie für alle ist in St. Margrethen, auf einer neu aufgenommenen Karte.

Bereits vor dem eigentlichen Start haben die Teilnehmenden des erstmals ausgeschriebenen OL-Einsteigerkurses im Rheintal mit der neuen St. Margrether Karte trainiert. Ob sie ihre gewonnenen Erkenntnisse in zählbare Resultate umsetzen können, wird sich am 3. April zeigen.

Das OK Rheintaler OL-Cup hat an seinem bewährten Konzept wenig geändert. Startmöglichkeiten sind wie gewohnt zwischen 17.30 und 19.00 Uhr. Wiederum wird eine kleine Festwirtschaft für das weibliche Wohl sorgen. Treffpunkt ist beim Schulhaus Rosenberg, siehe Situationsplan mit Angaben zu den Parkiermöglichkeiten. Nicht mehr angeboten wird die Familienkategorie, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass die meisten Familien sowieso in den Plauschkategorien starten. Die immer noch 16 verschiedenen Kategorien lassen bestimmt für alle den passenden Schwierigkeitsgrad finden, siehe Ausschreibung mit Streckendaten.

Die Lauf-Serie beinhaltet dieses Jahr total sechs Läufe mit dem eigentlichen Höhepunkt in Montlingen. Dort wird der 100. Lauf im Rahmen des Rheintaler OL-Cups über die Bühne gehen, siehe Saisonausschreibung.

Weiterlesen