Perfektes Pfingstweekend der OLG

Die OLG erlebte ein rundum gelungenes Trainingsweekend im Raum Chur. Attraktive Wälder, hochstehende Trainings, wider Erwarten mehrheitlich Sonnenschein und eine fordernde Clubmeisterschaft – OL-Herz, was willst du mehr?

Maja und Patrick Kunz verstanden es einmal mehr, rund 50 OLGler mit durchdacht angelegten Trainings in den Wäldern um Ems und Trin zu begeistern. Traumhaft schöne Wälder und der Regen, der exakt auf das erste Training hin aufhörte und entgegen den Wetterprognosen der Sonne Platz machte und bis zum Ende des Weekends dicht hielt, trugen das Übrige dazu bei.

Pfila16_MikroDie Teilnehmer dankten es mit guter Stimmung. Während einer Mittagspause lancierten beispielsweise die Junioren spontan einen Mikro-OL. Teilnehmer und Zuschauer waren gleichermassen konzentriert dabei. Das neu entwickelte Format eignet sich speziell für Kurzsichtige mit Weitsicht und wäre durchaus Olympia-würdig, weil auch telegen.

Pfila16_TennisDie Unersättlichen nutzten unter professioneller Anleitung von Wolgensingers die zusätzlichen Möglichkeiten im Sporthotel für Tennis, Squash und Badminton, während die im OL-Training ge- und teils auch überforderten Senioren beim Aushecken der neusten technischen Möglichkeiten auf die Idee eines Wünschelruteneinsatzes für die Postensuche stiessen.

Sieger-Duo U10
Sieger-Duo U10

Am Sonntag fieberten die OLGler gekünstelt locker auf die mit Spannung erwartete Staffel hin. Ob da alles mit rechten Dingen zu und her ging? Das Team, dessen zweiter Läufer als einziger am Massenstart teilnahm, schaffte noch einen Podestplatz (Video vom Staffelstart: Siehe Facebook: OLG SGA).

Damen-Podest
Damen-Podest
Herren-Podest
Herren-Podest

Am Montag folgte dann der ultimative Höhepunkt mit der Clubmeisterschaft. Die Wälter-Zwillinge fesselten und motivierten mit einem ausgeklügelten, patentwürdigen, aber noch verbesserungsfähigen System, das jene belohnte, die ihre eigene Richtzeit, welche aufgrund der Läufe der letzten beiden Jahre ermittelt wurde, am meisten unterboten (kompliziert – gäll). Wie ein Blick auf die Siegerpodeste zeigt, bewiesen die Junioren, dass sie am meisten gelernt und vom OL-Weekend profitiert haben.  

Ein wichtiger Hinweis für alle Teilnehmer: Sucht alle Körperstellen nach Zecken ab!