OLG trauert um Ludwig Hofmann

Gestern Samstag ist das Ehrenmitglied und der langjährige Präsident der OLG SGA im 90. Altersjahr verstorben.

„Unser Ludi“ war seit der Gründung der OLG SGA ein ausserordentlicher Förderer des OL-Sports und bis 1994 unser Präsident.

Angefangen hatte es am 29. Oktober 1956. Ludi Hofmann war eine der treibenden Kräfte, die den Zusammenschluss der aktiven Läuferinnen und Läufer in der Region St. Gallen suchten und auch realisierten. Während 20 Jahren wurde in freier Gemeinschaft durch die Anlegung von Trainingsläufen und Wettkämpfen der OL-Sport gefördert. Erst im Oktober 1976 gab sich der Verein offizielle Strukturen und wählte den bisherigen „Hauptanimator“ zum ersten Präsidenten. Dieses Amt übte Ludi bis 1994 aus. Zudem war  er als Trainings- und Kursleiter sowie als J+S-Experte aktiv. Swiss Orienteering ernannte Ludi 1995 zum Ehrenmitglied.

Noch bis ins hohe Alter war Ludi als OL-Läufer aktiv, auf dem Bild ist er beim Hersiauer OL 2013 zu sehen. Wir werden Ludi in guter Erinnerung behalten und entbieten den Angehörigen unser herzliches Beileid. Die Trauerfeier findet am Montag, 29. Oktober 2018, um 14 Uhr in der Kapelle des Ostfriedhofs in St. Gallen statt.

Weiterlesen