OLG-Saisonauftakt ist geglückt

Am traditionell ersten OL im Jahr, dem Effretiker Stadt-OL, der diesmal in Wallisellen ausgetragen wurde, klassierte sich exakt die Hälfte der 22 OLG-Teilnehmenden in den Top Five. Besser machte es noch die Deininger-Delegation beim Ski-OL in Davos mit lauter Podestplätzen an der Kurz-SM.

„Hast du auch schon SI-AIR+?“ oder „Mit welchen Schuhen läufst du heute?“ – das waren die dominierenden Fragen vor dem Start in Wallisellen. Die ersten Läufer machten sich noch im Schneefall auf die teils seifige, teils mit einer dünnen Schneeschicht bedeckte Strassenpiste. Der mehrheitlich in Wohnquartieren angelegte Lauf war technisch nicht allzu anspruchsvoll und bot insgesamt trotz Schnee faire Bedingungen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.  

So wundert es kaum, dass die wohl auch dank des Rheintaler OL-Cups routinierten OLG-Stadtläufer gross auftrumpften, allen voran Familie Benz. Leonie (1., D12), Ivo (2., HB) und Andrin (3., H16) holten gleich ein ganzes Podest, Linus (5., H14) und Julian (5., sCOOL) folgten dicht dahinter. Mit Monika Ammann (D55) und Ruedi Kellenberger (H70) konnte die OLG zwei weitere Siege erringen. Ruedi liess damit Seriensieger Ernst Baumann überraschend hinter sich. Zweite Plätze erreichten Rolf Wüstenhagen (H45) und Mario Ammann (H60). Wäre Mario bei H55 (gleiche Bahn) gestartet, hätte er mit seiner Zeit gar gewonnen.

SM-Silber für Lukas
SM-Silber für Lukas

Eliane, Rita und Lukas Deininger konnten das OLG-Top-Resultat von Wallisellen in ihrer Spezialdisziplin noch übertrumpfen. Beim Davoser Ski-OL, der auch als Kurz-SM zählte, erreichten sie zwei zweite (Rita und Lukas) und einen dritten Rang. Dies alles macht Lust auf mehr. Bereits am Dienstag folgt der nächste Ski-OL, am 19. Februar der nächste Stadt-OL, diesmal in Chur.

Weiterlesen