Nesa Schiler gewinnt SPM-Bronze

An der heutigen Sprint-Schweizermeisterschaft im Dorf Zwingen (BL) steht Nesa Schiller schon wieder auf dem Podest, nachdem ihr dieses Kunststück schon letztes Jahr mit dem 2. Platz an der MOM geglückt war. Die Geschwister Benz runden die glanzvolle OLG-Bilanz mit je einem siebten Rang ab.

Die diesjährige SPM war nur für die Junioren- und Elitekategorien ausgeschrieben. Entsprechend bescheiden war auch die OLG-Beteiligung. In der Elite versuchten sich Eliane Deininger und Sven Hellmüller im international stark besetzten Feld. Grund dafür ist die über das Auffahrtswochenende stattfindende Sprint-EM in Neuenburg. Sowohl Eliane als auch Sven klassierten sich mit einer soliden Leistung je im Ranglistenmittelfeld.

Auftrumpfen konnten die derzeit drei besten Junior*innen der OLG. Leonie (D16) und Andrin Benz (H20) erreichten je den starken siebten Platz. Den Glanzpunkt setzte Nesa Schiller (D14). Auch vor einem Jahr war die SPM als erste Schweizermeisterschaft des Jahres angesetzt (damals allerdings im September). Dort nahm Nesa mit einem sechsten Rang Anlauf zu einem Steigerungslauf. Nun durfte sie sich die Bronzemedaille umhängen lassen. Mit ihr wird sicher auch in den noch folgenden Schweizermeisterschaften zu rechnen sein.

Die OLG gratuliert ihren Junior*innen zum geglückten nationalen Saisonauftakt ganz herzlich.