Mammutprogramm für Eliane Deininger

Eliane Deininger wurde gleich für zwei internationale Ski-OL-Wettkämpfe selektioniert: Elite-EM, resp. U23-WM in Bulgarien und Studenten-WM in Tschechien, dazwischen noch eine SM in Grindelwald.

Abschlusstraining in St. Georgen.

Start ist an der EM im bulgarischen Chepalare am 22. Januar mit dem Sprint. Total werden fünf Läufe ausgetragen. Gleichzeitig wird auch eine U23-WM-Rangliste erstellt. Für Eliane sind es nach der letztjährigen WM die zweiten internationalen Titelkämpfe auf Elite-Stufe. Ein Wermutstropfen bleibt. Der als Ersatzmann wegen Coronaausfällen zum Einsatz vorgesehene Lukas Deininger sitzt nun seinerseits in Schweden in der Quarantäne fest. Dafür kann er zusammen mit Eliane gegen Ende Februar an der Studenten-WM im tschechischen Jachymov starten.  

Website EM 2022

Weiterlesen