Das Jugendtrainingsweekend gibt Motivation für die ganze Saison

Vom 1. bis 3. März 2013 stand wie jedes Jahr das Jugendtrainingslager auf dem Programm. Einige junggebliebene ältere Clubmitglieder gesellten sich ebenfalls dazu. Am Sonntag konnte das Gelernte beim Amriswiler OL umgesetzt werden. Dabei glänzte die OLG SGA mit total 18 Podestplätzen. Elias Bertsch berichtet nachfolgend von seinen Lagereindrücken.

Von allen Seiten her kamen wir am Freitagabend um ca. 18:00 Uhr in Kreuzlingen an. Insgesamt zählten wir ca. 40 Personen allen Alters, buntgemischt aus den beiden Vereinen OLG SGA und OL Regio Wil. Die einen verbrachten das Weekend mit Handy, die andern ohne. Sogleich begannen wir mit dem ernsthaften Training, dunkel war’s, der Mond schien helle als ein Rudel OL-LäuferInnen blitzesschnelle langsam um die runden Bäume schlich…. Nacht – OL war angesagt. Als auch die letzten den Weg aus dem Wald gefunden hatten, fuhren wir los Richtung Jugi Kreuzlingen, um dort unser Lager zu beziehen. Feiner Znacht und allgemeine Instruktionen zum Jugialltag durch den Chef. Nach letzten Besprechungen zum nächsten Tag gingen wir um neun Uhr ins Bett, Handy ausgeschaltet und sofort absolute Ruhe.

Hochmotiviert trotz klirrender Kälte

Traditionelles Bodenseebad anfangs März
Topfit und zu Heldentaten bereit erhoben wir uns am Samstag aus unseren Schlafgemächern. Einige Hartgesottene standen schon früher auf, um das warme Bodenseewasser mit einem Vollbad zu geniessen. Durch Frühstück gestärkt und Dusche / Bad aufgeweckt, zogen wir gemeinsam in den Tägerwiler Wald, um dort erste Trainigseinheiten abzuspulen, Schwerpunkt Kompasslauf. Am Nachmittag hatten wir eine Staffel, bestehend aus einem schnellen Crosslauf und einem Wald-OL. Als gemischte Zweierteams unterwegs strengten wir uns an und genossen die klirrende Kälte.

Joela und Elias

Kartentraining auch am Abend
Am Abend besprachen wir bei feinem Essen und Getränken die Tagesereignisse und das Erlebte. Auch besprachen wir den nächsten Tag und somit den bevorstehenden ersten regionalen Wettkampf nach der Winterpause. Gemütlicher Lottoabend, „Kartentraining“ der etwas anderen Art, viele Gespräche, Gesellschaftsspiele und Fachsimpeln schlossen den Abend ab. Auch am Sonntagmorgen waren wir noch topfit und hochmotiviert für den bevorstehenden Amriswiler OL, den auch alle erfolgreich abschlossen. Herzlichen Dank für dieses unvergessliche Wochenende an
alle OrganisatorInnen, allen voran Maja Kunz.

Weiterlesen