In Gais von 0 bis fast auf 100

Der gestrige Lauf der OL CHALLENGE in Gais entpuppte sich als wahres Bijou. Ein interessantes, abwechslungsreiches Laufgelände, vom Bahnleger perfekt in Bahnen eingepackt, erfreute von ganz jung bis junggeblieben.

Daniela Lager: „I ha Angst, dass du frürsch“. Vre: „Nanai, mer mönd nu vörschi mache“.

Dies machte sich auch Daniela Lager von der TV-Sendung «Puls» mit ihrem SRF-Kamerateam zum Thema. Die knapp 93-jährige Vre Harzenmoser wurde während dem Lauf und ihrem Helfereinsatz begleitet; die Sendung ist voraussichtlich am 21. August zu sehen. Aber auch ganz jung war vertreten, zum Beispiel die einheimische, 11 Monate alte Elina – der jüngste Spross von Familie Sutter, die nicht weniger als fünf Helfer stellte, unter ihnen mit Laufleiterin Stefanie und Bahnleger Andrin zwei Hauptverantwortliche des gelungenen Anlasses. Und die andern drei liegen in der CHALLENGE-Zwischenwertung nach drei Läufen auf vorderen Rängen.

Der 2-jährige Dario war schon 2021 an einem OL, im Kinderwagen musste er aber seinem halbjährigen Schwesterchen Platz machen.

Jetzt geht die OL CHALLENGE in die Sommerpause, ehe Ende August und anfangs September die beiden Läufe in Appenzell und Teufen folgen. Auch dort erwarten die Teilnehmenden interessante Laufgebiete und ein motiviertes Vorbereitungsteam. Wer nicht so lange warten möchte, dem bieten sich beim Rheindurchstich-OL in Diepoldsau am 3. Juni oder am Muntlagr-Dorf-OL am 16. Juni weitere Gelegenheiten.

Ranglisten und Fotos