Hellmüllers – Speicher Sportdynastie

Am „Abend des Sports“ der Gemeinde Speicher wurden am vergangenen Mittwoch elf Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet, unter ihnen auch die OL-Familie Hellmüller.

Nach der Eröffnung des Abends durch die Bobfahrer Beat Hefti und Alex Baumann folgte gleich ein informatives Interview mit Familie Hellmüller, die als Speicher Sportdynastie bezeichnet wurde. Nebst ihren Spitzenleistungen – Sven u.a. mit zwei Juniorenschweizermeistertiteln und der Bronzemedaille an der Junioren-WM – wurden Isabelle als Nachwuchstrainerin an der Sportschule Appenzellerland und Jürg als SOLV-Präsident gewürdigt.

Am „Abend des Sports“ gelang es, eine Brücke zwischen Spitzen-, Breiten- und Randsportarten zu schlagen. So wurden nebst einem hoffnungsvollen Fussballtalent auch Juniorinnen der Leichtathletik, des Kunstturnens und ein Judoka geehrt, ebenso wie eine weitere Sportdynastie, Familie Heiniger im Badminton. Hellmüllers haben die gute Gelegenheit genützt, einmal mehr für unseren faszinierenden OL-Sport zu werben.