Gelungener Abschluss des Rheintaler OL-Cup 2013 in Widnau

Am ersten Mittwoch im September konnte der Finallauf der 11. Serie des Rheintaler OL-Cup bei nochmals strahlendem Wetter ausgetragen werden. Bei der anschliessenden Siegerehrung waren insgesamt 10 Einzelläufer und Familien mit zwei oder weniger Verlustpunkten die Erfolgreichsten.

Der einheimische Bahnleger Jonas Vogel nutzte seine Ortskenntnisse und verstand es, für jede Kategorie interessante und anspruchsvolle Routen vorzugeben. Mit dem insgesamt 70. Lauf anlässlich des Rheintaler OL-Cup wurde die diesjährige Serie erfolgreich abgeschlossen.

Knappe Entscheidungen
Beim Kopf-an-Kopf-Rennen in der Kategorie Familien entsprach letztlich die Tagesrangliste auch der Gesamtrangliste der drei Erstplatzierten. Familie Ponticelli/Mattle sorgte dabei für den einzigen Rheintaler Sieg in der Gesamtwertung. Bei den Damen klassierten sich nicht weniger als sieben Teilnehmerinnen innerhalb von zwei Punkten. So mussten die Preise mit Losentscheid vergeben werden. In der Kategorie Herren belegten erfreulicherweise die beiden OLG-Nachwuchsläufer Andrin Benz und Yanik Schwizer gemeinsam den ersten Rang.

Danke für jeden Helfereinsatz!

Vorfreude auf 2014
Bereits sind die Daten für die Läufe 2014 fixiert:
•    23. April 2014
•    14. Mai 2014
•    18. Juni 2014
•    20. August 2014
•    3. September 2014

Dabei dürfte der mittlere Lauf im Juni in Montlingen wieder zu einem OL-Highlight werden. Im OK laufen bereits die ersten Vorbereitungen. Die OL-Serie für jedermann geht damit in ihre 12. Saison. An dieser Stelle sei allen gedankt, die zum Gelingen dieser einzigartigen Veranstaltung beitragen, bei der sowohl Plauschläufer als auch Spitzensportler gleichermassen auf ihre Rechnung kommen:
Helfende, Sponsoren und Teilnehmende!

Links zu:

Voranzeige: 28. September 2013, Herisauer Dorf-OL – Ausschreibung

Weiterlesen