FerienSpass für Füsse mit Köpfchen

Während der Frühlingsferien konnten die Mittelrheintaler Schülerinnen und Schüler aus einer Vielzahl von Angeboten auswählen. Natürlich durfte dabei auch der OL nicht fehlen.

Am Nachmittag vom 19. April versammelte sich ein kleines Grüppchen beim Schulhaus Wyden in Widnau. Nach einigen theoretischen Einführungen gings gleich los mit Kompass und Karte. Der praktische Teil machte sichtlich mehr Spass. Hoch motiviert waren alle beim Schmetterlings-OL und anschliessenden richtigen OL am Werk.

Auch am Nachmittag des Folgetages standen vor allem praktische Übungen auf dem Programm. Nach verschiedenen OL-Formen gab es auch rund ums Schulhaus Blattacker in
Heerbrugg einen Abschluss-OL.

Organisator Mario Ammann hat in der Ausschreibung nicht zu viel versprochen: Orientierungslauf – für Füsse mit Köpfchen; GPS ist gut- Kartenlesen noch viel besser. Seine aufwändige Vorbereitungsarbeit hat sich gelohnt. Er verstand es, mit vielseitigen Übungen die Teilnehmenden in den OL-Bann zu ziehen.

RanglistenFotos

Weiterlesen