Eliane Deininger ist für JWOC selektioniert

Heute hat Swiss Orienteering die Selektionen für die Jugendeuropameisterschaften und Juniorenweltmeisterschaften bekannt gegeben. Unter den Selektionierten ist auch Eliane Deininger. Sie fährt vom 3. bis 13. Juli nach Silkeborg in Dänemark an die Junior World Orienteering Championships (JWOC).

Die Selektion war für Eliane kein Selbstläufer, weilte sie doch bis vor einem Monat in Schweden und hat relativ spät von Ski- wieder auf Fuss-OL gewechselt. Bei den beiden letzten Selektionswettkämpfen in den anspruchsvollen Wäldern von Ils Aults und Fürstenwald liess sie aber am letzten Wochenende nichts mehr anbrennen. Mit den Rängen drei und vier war ihr die Selektion sicher. Nun reist sie wie im Vorjahr – damals noch als 18-Jährige und damit eigentlich noch bei der EYOC startberechtigt – zum zweiten Mal an eine Junioren-WM.

Die OLG gratuliert Eliane ganz herzlich und hofft, dass mit den mitselektionierten zwei Siris sowie Eline, Elena und Elisa ein guter Teamgeist Basis für weitere internationale Erfolge sein wird.