ELEVEN TOP TEN

Am 3. Nationalen OL bei Kandersteg brachte die OLG SGA elf der 18 teilnehmenden Clubmitglieder in die Top Ten.

Motto des NOS-NWK: Unser Rezept zum Erfolg bleibt ein Geheimnis

Als Langdistanz war nicht nur der OL ausgeschrieben, auch die Anreise fiel für die Ostschweizer in die Kategorie Langdistanz. Demzufolge beteiligten sich relativ wenige Clubmitglieder am heutigen OL im Berner Oberland. Für die Junioren lohnte sich die Anreise schon eher, wurde doch am Vortag die Jugendstaffel ausgetragen, wenn auch für das Nachwuchskader Nordostschweiz zusammen mit dem heutigen Lauf mit mässigem Erfolg in der Gesamtwertung. Dieses Ergebnis widerspiegelt aber die Leistung ungenügend. Am Samstag gewann die Damenstaffel nämlich die Bronzemedaille und heute realisierten die NOS-Jungs das beste Kaderergebnis. Der heutige Lauf sowie die beiden Läufe vom folgenden Wochenende (4. Nationaler und SPM) zählen übrigens als Testläufe u.a. für den Junioren-Europacup Ende September in Frankreich. 

Die Abwesenden haben in jedem Fall etwas verpasst. Nur schon wegen dem traumhaften Wetter und dem wunderbaren Bergpanorama hätte sich die Anreise gelohnt. Gelohnt hat sich die Anfahrt auch leistungsmässig für die Familie Hellmüller mit den Rängen zwei, sieben und acht sowie für Eliane Deininger, Nora Weber und Stefan Brauchli mit je vierten Plätzen. Bemerkenswert auch der sechste Rang von Joschua Schilter (H16).

Weiterlesen