Ehrung für Stefanie und Andrin Sutter

Bei  der diesjährigen Ehrung der Berufsleute, Sportler/innen und Kulturschaffenden des Kantons Appenzell Innerrhoden waren am Samstag auch Stefanie und Andrin Sutter dabei.

2016_sutterBei den acht geehrten Einzelsportler/innen im Sommersport posierten die OL-Leichtgewichte Stefanie und Andrin in Mitten von Sportgrössen aus der Leichtathletik, dem Schwingen, Schiessen oder Schwimmen. Alle hatten eines gemeinsam. Sie errangen an Schweizermeisterschaften einen Podestplatz oder einen eidgenössischen Kranz, wie sich das erweiterte Pendent dazu im Schwingsport nennt.

Stefanie verdiente sich die Auszeichnung mit einem dritten Rang an der SPM in der Kategorie DAK. Andrin gelang es in diesem Jahr, gar einen ganzen Medaillensatz nachhause zu bringen. Er gewann in der Kategorie H14 an der SOM, wurde Zweiter an der TOM und holte die Bronzemedaille an der SPM und damit den ersten grossen Erfolg in einer Einzeldisziplin. Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu vernehmen war, freuten sich Stefanie und Andrin sichtlich, in Anwesenheit ihrer Förderer Maja Kunz und Willi Streuli, die Geldpreise entgegennehmen zu können.