Dritte WM-Medaille für Monika Ammann

An der diesjährigen Senioren-WM in Göteborg holt sich Monika Ammann nach Gold in Goslar (2012) und Sestriere (2013) mit der bronzenen Auszeichnung erneut eine Medaille im Sprint-OL in der Kategorie W55.

Monika2_WM15Die letztjährige WM in Brasilien liess Monika aus. Für Schweden hatte sie sich wieder eine Medaille als Ziel gesteckt. Gestern noch gewann sie ihren Quali-Lauf souverän. Im heutigen Finaldurchgang handelte sie sich zu Posten fünf einen Einminuten-Fehler ein. Dank einem starken Finish kämpfte sie sich vom zwischenzeitlichen Rang 19 noch in die Medaillenränge vor und kann sich unter diesen Umständen über die Bronzemedaille freuen.

Monika_WM_15

 

Neben Monika waren auch Ehemann Mario und Ruedi Kellenberger an der WM am Start. Mario erreichte mit einer soliden Leistung Rang 16 im äusserst stark besetzten Teilnehmerfeld bei M55. Ruedi kompensierte seinen ‚Fehlst‘ im Quali-Lauf mit einem souveränen Sieg bei M70-C.

Link zur Veranstalter-Website