Am Mittwoch hat es gezählt – und wie!

Im Mitteldistanz-Finale der Senioren-WM bleibt der erhoffte Höhenflug aus. Vre macht einen „Taucher“, bleibt aber trotzdem im Rennen. Monika und Mario werden wie beim Leiterlispiel nach unten gereicht. Nur Rolf freut sich über seine Leistung. Er hält sich im Kreis der A-Finalisten.

Und trotzdem macht es grossen Spass, in einem solchen Gelände zu laufen! Dass es möglich ist, sich in diesem unaufhörlichen Auf und Ab von und zwischen Hügeln, Kuppen, Löchern und Senken zurecht zu finden und sich dazu auch noch schnell fortzubewegen, haben am heutigen Mitteldistanz-OL ganz viele Seniorinnen und Senioren bewiesen. Es gab aber auch „Abstürze“, auch wenn sie zum Glück nicht allzu happig ausgefallen sind.

Der mittlerweile vierte Wettkampf im Schnelldurchlauf:
Vre findet am Anfang überhaupt kein Konzept, was wie auf der Karte sein könnte. Dann kommt sie doch noch in Fahrt. Auf den letzten Teilstrecken ist sie die Schnellste. A-Final!

Monika braucht nicht nur zum ersten und zum letzten Posten am längsten. Dazwischen macht sie sich Gedanken über Golf als Alternative. B-Final!
Rolf hätte sich den Zeitverlust bei Po 1 lieber erspart. Sonst hat es gepasst. Aber die Spitze läuft schneller als die Polizei erlaubt … A-Final!
Mario scheitert bei Po 3 und sucht in guter Gesellschaft Po 7. Im „Schweden-Express“ geht es dann zügig Richtung Ziel. Der Zeitverlust ist aber zu gross, auch wenn sich die Schweden im Ziel für sein Pressing bedanken. B-Final!

Am Tag Nummer 7 steht für die Gruppe 1 der Model-Event für den Langdistanz-OL, für die Gruppe 2 alles nur nicht OL und für die Gruppe 3 beides auf dem Programm. Schön dranbleiben!