68. St. Galler OL: Eggen mit Kanten

Der diesmal am Ostermontag ausgetragene St. Galler OL war in jeder Hinsicht erfolgreich. Auch Wetter, Brombeerstauden und Schnee spielten gut mit.

OL für die ganze Familie
OL für die ganze Familie

Viel Lob gab es für die abwechslungsreich gelegten Bahnen. Lange Laufstrecken mit entsprechend nötigen Routenwahlen wechselten mit kurzen Abschnitten von Posten zu Posten. Dank dem bis vor kurzem noch schneebedeckten Terrain waren auch die Brombeerfelder gut belaufbar. Im teils steilen Gelände waren kurze Rutschpartien fast unvermeidlich. Gesamthaft präsentierte sich aber das Laufgebiet „Eggen“ mit diesmal für seine Verhältnisse angenehmen Kanten.

Erfreulich war auch die Teilnehmerzahl (total 447), insbesondere in der Familienkategorie (112 Familienmitglieder). Dort schnupperten nicht wenige zum ersten Mal OL-Luft und zeigten auch Interesse für den OL-Einsteigerkurs nach den Frühlingsferien. Gleichzeitig waren aber auch Topathleten am Start, beispielsweise die international arrivierten Sandrine Müller und Martin Hubmann.

Weltmeister Martin Hubmann
Weltmeister Martin Hubmann

Zufriedene Gesichter zeigten zudem die Helfenden der Festwirtschaft. Zum Schluss blieben nur noch einige Kuchen übrig. Gesamthaft waren über 60 OLG-Helfende im Einsatz, viele von ihnen aber auch am Start. Der Einsatz dieser grossen OLG-Familie hat sich gelohnt. Vielen Dank an alle!   

Rangliste

Fotos

Voranzeige:
Rheintaler OL-Cup am 27. April 2016 in Dornbirn

Weiterlesen