13. Bernecker Dorf-OL: auf zur Finalissima!

Und dann waren es noch 2! Gemeint sind der Bernecker Dorf-OL vom 31. August und der Heerbrüggler OL vom 7. September. Seit vielen Jahren wurden jeweils die «OL für Alle» nach den Sommerferien als «Schlussrunde» bezeichnet. Diesmal sind es nicht einfach die letzten Läufe der Saison.

Nach dem 7. September 2022 wird das Kapitel «Rheintaler OL-Cup» geschlossen. Es lohnt sich darum erst recht, noch einmal mitzumachen. Es lohnt sich sogar immer noch, zuerst in Berneck und/oder in Heerbrugg als kompletter Neuling dabei zu sein.

Impression vom 12. Bernecker Dorf OL im 2019

Treff- und Ausgangspunkt für den 13. Bernecker Dorf-OL vom 31. August ist ein weiteres Mal die Mehrzweckhalle Bünt. Das Auto wird mit Vorteil auf der «Hirschenwiese» in Rathausnähe abgestellt. ÖV-Reisende benützen die Haltestelle «Rathaus». Die Bahnlegerin Eliane Deininger, die vom 18. bis 21. August an der Studierenden-WM im Einsatz war, lässt die Teilnehmenden noch einmal die schönen Ecken und Winkel von Berneck erleben und spüren. Alle sollen auf ihre Rechnung kommen: die Alterskategorien mit Einzelstart beim Rheintaler OL-Cup und die Plauschläufer auf einer der Strecke zwischen 1.5 und 2.5 km nach ihrer Wahl. Die Anmeldung ist ab 17:30 Uhr offen. Gestartet wird bis 19:00 Uhr. Wie gewohnt gibt es eine kleine OL-Beiz. Der «MachMitTreff» aus Berneck lädt dazu herzlich ein.

Weiterlesen