WM-Diplom für Eliane Deininger!

Was für ein Rennen für Eliane Deininger an der Junioren-WM in Dänemark. Die früh gestartete OLG-lerin lag nach einer sehr starken Leistung im physisch und technisch anspruchsvollen Gelände über eine Stunde in Führung und musste über drei Stunden warten, bis ihr fünfter Rang feststand.

Medieninteresse für Eliane

Grund dafür waren die 150 angemeldeten Läuferinnen mit einem Startfenster von gut fünf Stunden. Eliane meisterte die 6,5 km lange Strecke (Luftlinie) und die 400 Höhenmeter in gut 55 Minuten und verpasste die Bronzemedaille um eine Minute. Sie ist überglücklich mit ihrer Leistung und dem Rang. Nur ein winziger Fehler schlich sich in den sonst perfekten Lauf ein. Nachdem sie bei der Zuschauerpassage erfuhr, dass sie an der Spitze des Rennens lag, konnte sie eine starke und kontrollierte Schlussschlaufe sauber ins Ziel laufen.

Erfolgreiches Schweizer Team

Während sich Eliane gestern im Sprint gegenüber dem Vorjahr um 20 Ränge verbesserte, gelang ihr heute gar eine Steigerung um 37 Plätze. Damit ist sie heute die beste Schweizerin. Zusammen mit den Herren erreichte das Schweizer Team sechs Top Ten-Plätze. Die OLG ist stolz auf ihre international so erfolgreiche Athletin und gratuliert ihr zum ersten WM-Diplom an einem Fuss-OL ganz herzlich.

Morgen Dienstag folgt nun ein Ruhetag, ehe am Mittwoch die Mitteldistanz-Qualifikation ansteht.

Weiterlesen